Hallo, willkommen bei Adoptadog e.V.

hund colombo
Ich bin Columbo und ich freue mich, dass du hier bist. Komm rein, ich zeige dir alles und führe dich durch unsere Homepage.

Meine Freunde und ich sind Hunde aus Kroatien, die meisten kommen aus dem Tierheim Prijatelji in Cako­vec. Ich hatte Glück und habe bereits 2011 meine eigene Familie in Deutsch­land ge­fun­den.

Meine Freunde in Kroatien haben noch nicht alle soviel Glück gehabt und sie wünschen sich doch auch so sehr ein schönes Zuhause. Adoptadog e.V. hilft dabei. Hier auf der Seite erfährst du ganz viel über meine Freunde und mich und darüber, wo wir herkommen, wie du einen von meinen Freunden adoptieren und wie du sonst noch helfen kannst. Manche meiner Freunde sind noch ganz klein, andere sind schon alt. Einige haben schlimme Dinge hinter sich und manche sitzen schon ihr ganzes Leben in einem Zwinger. Bald kannst Du in der Galerie jeden meiner Freunde besuchen und seine Geschichte erfahren.

adopting

familie mit hund

Auf der Seite adopting kannst du mehr darüber erfahren, wie du einen von meinen Freunden adoptieren kannst. Hier nur so viel: wir alle wünschen uns liebevolle, geduldige Menschen, die es gut mit uns meinen und echte, lebenslange Verantwortung über­nehmen. In guten wie in schlechten Zeiten. Manche von uns sind nicht ganz einfach und brauchen besonders viel Geduld und Zuwendung. Aber jeder von uns ist bereit, dir seine bedingungslose Liebe zu schenken, wenn du dich darauf einlässt. Und wir freuen uns sehr auf dich!

Partner

Meine Freunde und ich kommen alle aus dem Tierheim Prijatelji in Kroatien. Warum Adoptadog e.V. genau mit diesem Tierheim zusammenarbeitet, erzähle ich dir bei über uns.

Manche von uns sind auch schon hier in Deutschland in einer Pflegestelle angekommen. Das ist zum Beispiel der Wendelinushof in Breitenbuch/Odenwald. Dort ist es großartig, wirklich. Aber eine eigene Familie wäre uns lieber. Mehr über den Wendelinushof und die anderen Partner, die Adoptadog e.V. unterstützen, erfährst du unter Partner.